So wie ich bin

Veröffentlicht in: Affirmationen, Gedanke des Tages, Mutmacher | 0
So wie ich bin

So wie ich bin, genau so mag ich mich. Das war nicht immer so. Ich habe endlose Kämpfe geführt, bin in den Krieg gezogen, habe etliche Strategien und Taktiken ausprobiert und angewendet, und was weiß ich noch alles durchgeführt. Mich auf den Kopf gestellt, geschüttelt, zurecht gerückt, mit Maßband bemessen…

Herrgott nochmal, welche Kräfte habe ich nicht alle mobilisiert …
Und warum?

Gegen wen habe ich da gekämpft? Einzig und allein … nur gegen mich.
Alles war nicht richtig oder stimmte nicht, saß nicht am rechten Fleck, konnte besser sein, schneller gehen, perfekter gemacht werden … war zu groß, dann zu klein, war erst zu dünn, dann zu dick zu oder zu lang, dann zu kurz, blond war besser als braun, Sommersprossen nicht schön, die Haut zu blass, die Delle am falschen Platz, die Füße zu groß, der Schuh zu lang… ich war zu laut, dann zu still, lustig und albern, ein Spielverderber, zu hässlich bis hinzu unecht, zu ehrgeizig, zu diszipliniert… die Liste war schier endlos lang.

Und dann …?

Dann habe ich mich hingesetzt. Einfach nur mal hingesetzt. Ganz in Ruhe. Habe mir diesen riesengroßen Haufen Meinungen, Urteile, Beurteilungen, Verurteilungen, Normen, Formen … einfach mal angeschaut – genau angeschaut. Ganz in Ruhe. In Ruhe!

Und festgestellt, ja, es stimmt : )

Ich bin unperfekt. Einfach unperfekt. Anders als andere. Ich mach vieles anders, rede, lache, tanze, träume, fühle, sehe… anders. Alles an mir, na gut fast alles an mir, ist anders. Die Liste ist lang.

Ja, unglaublich in diesem endlosen Kampf gegen mich,
habe ich das immer übersehen …

ICH bin anders. Du auch ; ) Wir alle sind grundverschieden. Ich kann mich noch so anstrengen, ich werde nicht du sein und du… wirst nie ich sein.
Ist das schön. Es gibt mich nur einmal hier. Du bist nur einmal hier … du, ich, jeder von uns ist EINZIGARTIG, so wundervoll, wunderschön einzigartig : )

Wir zusammen bezaubernd schön, herrlich bunt, fantastisch, brillant, vielfältig … unvergleichbar…
So wie du bist. Genau so.
Jede, jeder ist aus einem einzigartigen Grund hier … das gehört gefeiert und zwar jeden Tag… es ist schön, dass es dich gibt. Die Welt braucht dich. Bring dich in die Welt, mach die Welt ein bisschen bunter. Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Ich mag mich, so wie ich bin.

das könnte dich auch interessieren: Es ist meine Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.