Deine Einzigartigkeit sollte erblühen

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Mutmacher, ToGo | 0
Deine Einzigartigkeit sollte erblühen

Den Blick auf Massentauglichkeit verstellt, selbst verbogen und auf Gleichheit getrimmt, leben wir ein Bild von uns. Verstecken, vergraben und vergessen unsere Einzigartigkeit tief in uns. Für unzählige Gründe trainieren wir sie uns regelgerecht ab und schließen massenhaft Kompromisse.
Die Schablone formt sich aus Zugehörigkeit, Wertschätzung, Anerkennung, Erfolg, Liebe … nur aus einem nicht, unserer Einzigartigkeit. Im Laufe der Zeit verlieren wir so, leider den Blick gänzlich für sie und leben täglich im stetigen Mainstream-Vergleich. Deine Einzigartigkeit sollte erblühen.

Wie viel Einzigartigkeit wohnt noch in dir?
Wie oft zeigst du dich, so wie du „in wirklich“ bist?

Was lebst du von dir aus? Soviel wundervolles Potenzial, Talente, Begabungen, Ideen … werden quasi täglich den Bach hinuntergespült. Und ein Grauschleier legt sich so nach und nach sanft um uns herum. Vergilbt und verschleiert das kleine Pflänzchen der Einmaligkeit.

Täglich sprechen wir uns wundervolle Dinge ab,
die wir von Herzen lieben oder reden sie unsicher klein.

Die wahre Größe ist schon lange nicht mehr sichtbar, geschweige denn erkennbar. Warum auch, sie ist uns fremd. Wir fühlen sie nicht mehr. Was wir spüren, ist ein dumpfer täglich mitschwingender Ton, der so nach und nach die Freude, Fröhlichkeit und Leichtigkeit monoton beschwert. Bis hin zur stetigen Unruhe und tiefer Leere.

So unendlich viele prachtvolle Käfige und die Türen sind verschlossen.

Du brauchst dich. Die Welt braucht dich in deiner ganzen Farbenpracht. Deine Einzigartigkeit sollte erblühen, sie sollte sich täglich immer mehr entfalten und mutig ausgelebt werden. Liebes, öffne die Käfigtür und lass dich fliegen.

Was fällt dir leicht?
Was macht dir besonders Freude?


Du bist einzigartig. Es gibt keinen Menschen, der genauso ist wie du. Kling in deiner Melodie. Lebe dich live und in all deiner Farbe. Deine Einzigartigkeit sollte erblühen, jeden einzelnen Tag. Bring deine Energie und dein Licht in die Welt. Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Was mir hilft meine Einzigartigkeit zu leben:

– Wenn du spürst, dass etwas für dich unstimmig ist, stell dir Fragen:
Warum tue ich das? Für wen oder was tue ich das?(Anerkennung, Status, Belohnung…?
– Was macht dir Freude? Was macht dir Freude? Was macht dir Freude? ; )
– Was stimmt dich fröhlich?
– Was macht dich glücklich?
– Was tut dir gut?
– Wobei vergisst du die Zeit?
– Gibt es etwas, was dir leicht fällt und anderen schwer?
– Erinnere dich, was hast du schon als Kind gerne gemacht?
– Tue, was du schon als Kind gerne gemacht hast, erlaube dir wieder Kind zu sein
und die Welt und dich zu entdecken.
– Gib deiner leisen Stimme in dir Raum. In der Stille kannst du sie gut hören ; )

Ich sehe mich mit den Augen der Liebe. Ich erkenne meine Einzigartigkeit.

Das könnte dich auch interessieren:
wie ich meine Einzigartigkeit fand
Wie alles begann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.