In diesem Moment …

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Mutmacher | 0
In diesem Moment

In jeder Situation stecken wundervolle Möglichkeiten. Die Gedanken stecken im Gestern und grübeln endlos, was Mann oder Frau hätte anders machen, sagen oder tun können. Oder sie kreisen in der Zukunft, was muss nicht noch alles erledigt, getan, erreicht werden bevor … Ja, bevor was?
Wer ist eigentlich gerade hier? Was genau passiert hier, just in diesem Moment.

Was sagt mein Gegenüber eigentlich wirklich?
Wer ist da eben an mir vorbei gegangen?
Welche Farbe hat die Ampel zurzeit ; )

Zwischen Irgendwo und Nirgends treibe oder sollte ich lieber sagen hetze ich dahin. Und was verpasse ich momentan hier? Das Leben ist immer jetzt. Nicht gestern nicht morgen, nein jetzt. Genau in diesem Moment, passiert es. Wundervoll, aufregend, herzergreifend, umwerfend, bezaubernd, humorvoll, turbulent, überraschend … gerade und in diesem Moment.

Wenn ich nicht hier bin, kann ich es nicht erleben.

Dann kann ich nicht all die wunderbaren Möglichkeiten erkennen, weil ich schnell und krampfhaft auf der Überholspur Richtung Zukunft unterwegs bin oder eben im Gestern sitzen geblieben bin. Genau im Jetzt begegne ich dir und du mir. Was sagst du? Was fühlst du? In welchen Farben schimmerst du und was verbindet uns gerade? Habe ich was, das du gebrauchen kannst? Oder was hast du, das mich ergänzt? Ist da gerade eine Lösung oder Chance, für etwas was ich schon lange suche?

Er gibt sich aus unserer Begegnung ein neuer Weg oder geschieht daraus eine fantastische, unverhoffte Wendung?

Wie überrascht mich der Augenblick? Wohin will er mich mitnehmen? Welche Düfte, Gefühle, … schenkt er mir? Was will er mich lernen? Was erfahre ich, wenn ich die Kraft des Moments voll auskosten mit- und aufnehme? Was ergibt sich aus ihm, wenn ich aufmerksam und achtsam einfach bin?

Hier und Jetzt!

Was passiert, wenn ich meine Gedankenschleifen und mein Kopfkino für ein paar Wimpernschläge verlasse, loslasse und präsent hier bin.. und lebe? Wie viel Möglichkeiten treten hervor? Was wird auf einmal aus all den Problemen, wenn ich nicht zu ihnen reise? Sondern sie sich irgendwann von alleine lösen, weil ich aus jedem gelebten kleinen bewussten Moment etwas bewusst mitnehme.

Etwas, das mir Kraft, Stärke, Glauben, Vertrauen, Liebe schenkt und ich dadurch so viele, erst nicht sichtbare Möglichkeiten überraschend, aufregend, umwerfend … entdeckt, gefunden, erobert … habe. Ja, so dass die scheinbaren erst unlösbaren Problem, gar keine mehr sind und sich wie von Zauberhand auflösen?

Ja Liebes, wo sollte es besser und schöner sein, als jetzt im Moment?

Hier, wo du das Leben spüren, fühlen, sehen, schmecken, riechen kannst. Genau jetzt, wo du eingreifen kannst oder wo du entscheiden kannst, will ich das oder nicht. Oder du einen neuen Weg betreten kannst oder wenn dir etwas nicht passt, die Straßenseite wechselt.

Jetzt, wo die gesamte Macht und Kraft bei dir ist, wundervoll, aufregend, herzergreifend, umwerfend, bezaubernd, humorvoll, turbulent, überraschend … gerade und mit diesem Atemzug. Dieser Augenblick voller Wunder, Ereignisse, Geschehnisse, Treffen … hier im Leben.

Genau im Jetzt begegne ich dir und du mir. Ist das nicht wundervoll?

Wo landest du heute?
Was genießt du heute wirklich mal in vollen Zügen?


Schenk dir den Moment. Schimmere in all deinen wundervollen Farben und steige ein in diesen Augenblick. Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Willkommen im Jetzt : )

* Baue bewusst kleine Pausen in deinen Tag ein. Eine Tasse Kaffee oder Tee in Ruhe trinken. Einen kleinen Spaziergang.
*Bewusstes Durchatmen hilft dir im Moment anzukommen. Einatmen bis 6 zählen und ausatmen bis 6 Zählen. Konzentriere dich dabei wo du deinen Atem fühlen kannst.
*Beobachte dich. Wann trennten Gedankenschleifen auf? Wann kreisen deine Gedanken in der Vergangenheit? Wann reisen sie in die Zukunft? Werde aktiv. Sag laut STOPP. Und Formuliere deine negativen Gedanken positiv. Du hast genau so gehandelt wie du es in diesem Moment gewusst oder gefühlt hast. Es ist eine Erfahrung speichere es positiv ab und setz es beim nächsten Mal ein.
*Geh in die Bewegung. Richte dich bewusst auf oder mach Sport.
*Lächle sei und liebevoll zu dir. Das Leben ist Lernen. Versuche 3 Minuten zu lächeln : )))))

Ich werde geliebt.

Das könnte dich auch interessieren:
Ich verbinde mich mit der Liebe in mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.