Oft sind es die einfachen Dinge

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Motivation | 0
Oft sind es die einfachen Dinge
Oft sind es die einfachen Dinge, die uns glücklich machen. Quelle: www.louloufeelfree.de

Oft sind es die einfachen Dinge, die uns glücklich machen. Einfach glücklich sein, geht das? Ja, oft brauchen wir gar nicht so viel, wie wir denken zum Glücklichsein.

Es sind die kleinen unscheinbaren täglichen Dinge und Sachen, über die wir nur zu schnell einmal hinweghuschen, genau sie sind es, die uns wahrhaftig glücklich machen.

Wir vergessen sie nur zu schnell einmal, weil sie für uns fast schon selbstverständlich geworden sind und in Hektik und Stress hinter den vermeidlich groß gedachten Dingen, untergehen. Dabei sind sie fast überall zu finden und schnell in Sekunden da, wenn wir sie brauchen.

Ein wärmendes Bad, ein kleiner Spaziergang im Regen. Barfuß laufen im Sand, dein Lieblingslied im Radio, ein Stück Schokolade, ein schöner Film, eine liebevolle Umarmung, ein Treffen mit deinem Lieblingsmenschen, ein Tag am Meer, ein Tasse Kaffee, ein frische Sommerbrise…

Es gibt so viele kleine Dinge, die einfach da sind …

Und die uns einfach just im Moment, glücklich machen. Eigentlich … müssen wir nur zugreifen und manchmal einen Moment stehen bleiben, damit wir die kleinen Glücksdinge wieder erkennen können. Glück kommt meist spontan zu Besuch. Und es passiert einfach unverhofft im Leben und nicht, wenn man darauf wartet, daran schraubt oder bauen oder gar über Morgen grübeln.
Ja, oft sind es die einfachen Dinge, die uns glücklich machen.

Was macht dich glücklich?
Was ist Glück für dich?


Liebes, genieße und wertschätze die kleinen Momente. Lass dich begeistern und lache in die Welt. Experimentiere, entdecke, sei neugierig und bring deinen Stern wundervoll zum Leuchten.
LouLou

Wie kann ich glücklich werden?

Versetzt dich zurück in deine Kindheit. Plane einen Tag lang nichts. Erlebe den Tag spontan,. Schmeiß die Vernunft über Bord und entdecke den Tag einmal mit Kinderaugen.
Spring in Pfützen, starre Löcher in die Luft, beobachte die Wolken…
Hinterfrage Dinge, die du siehst und entdeckst. Sei unvernünftig, ungeduldig, quirlig …
Sag was du denkst, lächle, freu dich … einfach an den kleinen Dingen.
Sei ausgelassen, kindisch, tanze, lache, fliege … es ist dein Tag

Ich bin ein Glückskind.

Du entscheidest, was du schätzt.
David Foster Wallace

Das könnte dich auch interessieren:
Ich will glücklich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.