Freiheit wohnt bereits in dir …

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Hallo, LouLou, Mutmacher | 0
Freiheit wohnt bereits in dir
Freiheit wohnt bereits in dir. Quelle: www.louloufeelfree.de

Freiheit wohnt bereits in dir. Ein Satz der mich lange Zeit getriggert hat. Freiheit in mir zu jeder Zeit. Unmöglich, dazu brauche ich doch noch etliche Dinge und wenn du die nicht hast, dann bist du auch nicht wirklich frei. Meine Liste für Freiheit war lang.

An ihr prangerten unendliche leuchtende Banner der Marken- und Medienwelt und in mir hatten sich etliche Glaubenssätze dabei angehäuft, erst wenn … dann kommt.

Von einigen war ich felsenfest überzeugt, es geht nur mit ihnen und nicht ohne. Ich wollte frei sein. Koste es was es wolle. Dann waren sie eines Tages da, all die wichtigen und benötigten Sachen, was sie nicht mitbrachten, war die ersehnte Freiheit. Eher waren Bedingungen, Zwänge und Verpflichtungen an sie gekoppelt. Sie engten ein, nahmen die Luft und Zeit, hetzten, stressten…

Fühlt sich so Freiheit an?

Oder worin und woraus besteht Freiheit? Kann ich wirklich, wirklich frei sein wann und wo ich will? Ja?
Und dennoch lässt sich diese Freiheit nicht sehen. Wo ist sie?
Auf meiner Suche traf ich auf diesen Satz:

„Das wahre ICH kommt zum Vorschein, wenn du alles andere ablegst,
durch das du dich definierst.“ *

Alles? Geld, Auto, Titel, Erfolge, Zeugnisse, Ausbildungen, Haus, Maus … alles restlos alles… ? Aber wer bin ich dann noch? DU! ICH! So wie ich gemacht bin, mit all meinen Talenten und Fähigkeiten. Ich mit allem, was mich wirklich ausmacht.

Nichts dieser anderen Dinge kann dich beschreiben und nichts dieser Sachen macht dich frei.
Als ich aufhörte mich zu optimieren, und anfing mich zu akzeptierten, so wie ich war und bin und meiner inneren Kraft vertraute, merkte ich, wie ich mich nach und nach, mehr und mehr, frei fühlte.
Da war sie : ) Ich konnte sie spüren.

Ich konnte ICH sein.

Ich konnte entscheiden und ich konnte nein sagen. Ich konnte mich im Spiegel anschauen und mir sagen, du bist Ok oder hey, ich liebe mich. Warum auch nicht?
Freiheit ist eine Entscheidung .. und ich wähle mich, ganz bewusst, zu jeder Zeit.
Ja, Freiheit wohnt bereits in mir. Wenn du innerlich frei wirst, bist du auch im Außen frei.

Liebes, lebe dich original und nicht als von anderen erstellte Kopie
Du bist frei. Entscheide dich ganz bewusst für dich. Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Wie ich innere Freiheit finde?

*Akzeptiere dich mit all deinen Schwächen und Stärken.
*Erlaube dir auch mal nichts zu tun. Auch ohne etwas bist du wertvoll.
*Du musst es nicht allen recht machen.
*Halte vor Entscheidungen kurz inne und überlege; was möchtest du wirklich?
(das bedeutet nicht, dass du egoistisch bist)
*Was passt zu dir? Was machst du wirklich, wirklich gerne? Was sind deine eigenen Ziele, Visionen und Träume?

Nimm dich an. So wie du bist, sollst du sein.

Ich liebe mich. So wie ich bin, so soll ich sein.

*Autor unbekannt

das könnte dich auch interessieren:
Habe ich meine Freiheit verkauft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.